Geballte Service-Kompetenz bei Autohaus-Haese

Beim deutschen Finale des Volvo International Service Training Award (VISTA) 2014 sicherten sich unsere Mitarbeiter Björn Raß, Marcel Meudt und Sebastian Gros Platz drei in der Kategorie "Autohaus Team". Die 1.900 Teilnehmer aus insgesamt 44 Nationen stellten ihr Können in dieser sowie den beiden weiteren Wettbewerbskategorien "Technik" und "Karosserie" unter Beweis. Wir sind stolz auf die herausragende Leistung unserer Kandidaten und gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg. 

VISTA-TEAM 2014

Nach den Vorausscheidungen gaben die drei Service-Experten beim Finale am vergangenen Wochenende im Volvo Training Center Cars in Dietzenbach ihr Bestes. Neben zahlreichen theoretischen Aufgaben stand zudem ein umfangreicher Praxistest auf dem Programm. Von den 40 Finalisten qualifizierten sich 13 für die große internationale Gewinnerkonferenz in Göteborg. Auch unsere drei Mitarbeiter Björn Raß, Marcel Meudt und Sebastian Gros werden beim einwöchigen Treffen der weltweit rund 220 VISTA Sieger im Juni in Schweden dabei sein.

Es war erneut ein harter Wettkampf“, sagte Christoph Abendroth, Koordinator Technisches Training bei Volvo Car Germany und fügt hinzu: „Die Teilnehmer schenkten sich nichts, hatten aber auch viel Spaß dabei.“

Der VISTA Wettbewerb testet nicht nur die beruflichen Fähigkeiten der Volvo Experten, sondern stärkt zugleich die Kompetenzen der Teilnehmer – zum Beispiel im Bereich IT-Anwendungen.

Indirekt trägt der Wettbewerb damit auch zu einer weiteren Steigerung der Kundenzufriedenheit bei Volvo bei“, erläutert Christoph Abendroth.

VISTA wurde 1975 von Volvo Schweden zunächst für den Werkstattbereich eingeführt und kontinuierlich auf weitere Arbeitsbereiche ausgedehnt. Jährlich nehmen etwa 15.000 Mitarbeiter weltweit an diesem Wettbewerb teil.

 
 

Neu: Volvo S90 und V90

Mit dem neuen Volvo S90 und V90 beginnt eine neue Ära in der Geschichte von Volvo.

Der neue Volvo S90 ist eingetroffen und steht Ihnen ab sofort bei uns zur Probefahrt zur Verfügung.
Den neuen Volvo V90 präsentieren wir Ihnen Ende 2016, nähere Informationen folgen.

Interesse? Senden Sie uns eine Mail - wir melden uns!

Ihre Ansprechpartner:
marc.duernberger@autohaus-haese.de (Tel: 06134 1829-35)
michael.fegbeitel@autohaus-haese.de (Tel: 0611 94287-23)